Home › Das Weingut › Familie Stoff

Geschichte

Das Weingut Stoff in Kitzeck auf der Sausaler Weinstrasse gibt es seit 1960. 

Ein „Kellerstöckl“ mit etwas Grund, von Herrn Rupert Stoff sen. erworben, war der Grundstock unseres heutigen Weingutes.

Im Jahre 1972 wurde ein kleiner Buschenschank von den Eltern unseres Seniorchefs eröffnet. Rupert Josef (von allen Sepp genannt) und Irmgard Stoff übernahmen den Betrieb 1988. Daraufhin wurde das Weingut bis zu seiner jetzigen Form mit viel Elan und Ehrgeiz ausgebaut.

1991 wurden Weingut Stoff und Buschenschank Stoff um ein Gästehaus mit 5 Doppelzimmern erweitert und verstärkt dem Tourismus geöffnet.

Im Sommer 2007 eröffneten wir letztendlich unseren neuen Keller mit Schau- und Verkostraum, sowie die Schaubrennerei. Damit ist es uns möglich unseren Gästen Führungen und Verkostungen in unserem Weingut anzubieten.

Das in den Jahren 2010 bis 2012 erbaute Wohnhaus von Irmgard und Sepp Stoff, direkt neben dem Betrieb, beherbergt im Obergeschoss eine Ferienwohnung . Hier können bis zu 4 Personen Ihren wohlverdienten Urlaub verbringen. 

Die Tradition, die Qualität und die Güte der Produkte hoch zu halten und ständig zu verbessern ist auch das Bestreben der Generation von Gernot und Sandra Stoff, den jetzigen Besitzern. Die beiden haben auch für eine erfolgreiche Zukunft des Betriebes noch so einiges vor. 

Und wer weiß vielleicht ist auch schon die nächste Generation gesichert - den auch Maximilian und Alexander sind mit großer Neugier fast überall dabei..... 

Geschichte Galerie